Lastenrad-Main-Spessart

Aus Forum Freie Lastenräder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Freies Lastenrad Main-Spessart
Logo [[Logo::
Logo Freies Lastenrad Main-Spessart.png
|200px]]
Projektstart 2021
Stadt Landkreis Main-Spessart
Land Deutschland
Träger einzelne lokale Initiativen mit gemeinsamer Plattform
Geo-Koordinaten 49° 57' 34.17" N, 9° 45' 54.11" E
Anzahl Räder 6
Social Media
Website https://lastenrad-main-spessart.de/


Das Regionalmanagement des Landkreises Main-Spessart möchte die Nutzung von alternativen Mobilitätsangeboten auch im ländlichen Raum unterstützen. Eines dieser Angebote sind „Freie Lastenräder“. Positives Beispiel und Ideengeber ist uns die Initiative „Freies Lastenrad Würzburg“. Als Landkreis haben wir die Diskussion über Lastenräder angeregt und stellen lokalen Initiativen die gemeinsame Plattform zur Verfügung. Die Lastenräder selbst werden von unterschiedlichen Initiativen im Landkreis organisiert und kostenlos zum Leihen angeboten.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.