Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. More information

KARLA - KAsseleR LAstenrad

From Forum Freie Lastenräder
KARLA - KAsseleR LAstenrad
Logo KARLA 1.gif
Projektstart 2020
Stadt Kassel
Land Hessen
Träger umwelthaus-kassel.de
Geo-Koordinaten 51° 18' 45.76" N, 9° 28' 47.09" E
Anzahl Räder 1
Social Media facebook.com/KARLAKAsseleRLAstenrad/, instagram.com/karla kasselerlastenrad
Website karla-lastenrad.de

In dem Kooperationsprojekt „KARLA - KAsseleR LAstenrad” von UmweltHaus-Kassel e.V. und Villa Locomuna soll nun das erste freie Lastenrad in Kassel (Maderna Truck aus dem Programm Ich entlaste Städte) an den Start gehen. Ansprechpersonen sind Wiebke Höfker und Ralf Meier-Böke. Bei Fragen rund um das Projekt schreibt an info@karla-lastenrad.de. Unsere Internetseite www.karla-lastenrad.de befindet sich derzeit noch im Aufbau. Auch auf Facebook und Instagram werden wir präsent sein.

Seid gespannt und unterstützt KARLA - KAsseleR LAstenrad:

Erzähle von KARLA: Erzählt Anderen von dem unterstützenswerten Projekt KARLA.

Spende Geld: KARLA ist kostenlos – für alle. Dennoch fallen natürlich Kosten für Reparatur und Wartung, Versicherung und die Beschaffung weiterer Lastenräder an. Kurzum KARLA ist auf Eure Unterstützung angewiesen. Spenden kannst Du per Überweisung:

Spendenkonto: UmweltHaus-Kassel e.V. Verwendungszweck: „KARLA”
IBAN: DE63 5205 0353 0001 1940 41 BIC: HELADEF1KAS

Spenden sind steuerlich absetzbar! Das UmweltHaus-Kassel e.V. ist vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt. Für Spenden unter 200 Euro benötigst Du keine Quittung, weil die Finanzämter Deinen Bankbeleg als Quittung akzeptieren. Wir sparen dadurch Versandkosten und so haben wir mehr Geld für KARLA zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Dir aber gerne eine Bescheinigung aus. Bitte in dem Fall im Betreff neben dem Stichwort KARLA auch die Adresse angeben!

Schwing den Schraubenschlüssel: Du weißt, was ein Rad braucht, um fit zu bleiben? Super. KARLA und die Lastenrad-Freund*innen freuen sich über fahrradkundige Hände, die warten, ölen und hier und da mal reparieren können. Wenn du Lust hast regelmäßig oder auf Abruf Wartungen und kleinere oder größere Reparaturen durchzuführen, freuen wir uns über deine Post an info@karla-lastenrad.de.

Spende ein Lastenrad: Du hast ein Lastenrad oder einen Fahrradanhänger und willst diesen auch anderen Fahrradbegeisterten kostenlos zur Verfügung stellen? Wir freuen uns über deine Post an info@karla-lastenrad.de.

KARLA - KAsseleR LAstenrad sagt: Danke!