Ausleihe aus Sicht der Stationen: Difference between revisions

From Forum Freie Lastenräder
No edit summary
No edit summary
Line 24: Line 24:
2. Schlüssel entgegen nehmen
2. Schlüssel entgegen nehmen


 
<br />'''Und was wenn ...'''<br />
 
<br />das Lastenrad kaputt zurückkommt?: Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!<br />
<br />Und wenn das Lastenrad kaputt zurückkommt?: Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!<br />
<br />das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wird?: Sofern das Lastenrad für bis zu zwei Tage gebucht wurde: NICHTS!<br />
<br />Und wenn das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wird?: Sofern das Lastenrad für bis zu zwei Tage gebucht wurde: NICHTS!<br />
<br />das Lastenrad für mehr als zwei Tage gebucht wurde: Rufe das Lastenrad-Team an!<br />
<br />Und wenn das Lastenrad für mehr als zwei Tage gebucht wurde: Rufe das Lastenrad-Team an!<br />
<br />das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?: den Ausleihenden anrufen!<br />
<br />Und wenn das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?: den Ausleihenden anrufen!<br />
<br />niemand erreichbar ist?: Lastenrad-Team anrufen!<br />
<br />Und wenn niemand erreichbar ist?: Lastenrad-Team anrufen!<br />
<br />das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?: Ausleihvorgang per Smartphone oder Rechner vor Ort ausführen! Nicht einfach so rausgeben!<br />
<br />Und wenn Das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?: Ausleihvorgang per Smartphone oder Rechner vor Ort ausführen! Nicht einfach so rausgeben!<br />
<br />Und wenn das Lastenrad Aufmerksamkeit erregt und Leute Informationen zum Lastenrad haben möchten?: auf Flyer und Kontaktinformationen des Lastenrad-Teams verweisen!<br />


{{ADFC Supported}}
{{ADFC Supported}}

Revision as of 19:38, 22 October 2017

Das Lastenrad wird an der Station abgeholt

Das Team von KASIMIR in Köln stattet alle Stationen mit einer Ausleih-Box aus. Darin sind alle Unterlagen enthalten die für die Ausleihe benötigt werden sowie die gesammelten FAQs, falls die Nutzer*innen Fragen haben.

  1. Übergabe-Formular anhand des Personalausweises ausfüllen
  2. Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen
  3. Auf Logbuch hinweisen: Fotos!
  4. Kurze Einweisung geben
  5. Schlüssel übergeben
  6. Gute Fahrt wünschen!


EXKURS Einweisung:

  • Hinweise zu Kurvenfahrten und Verhalten bei Straßenbahnschienen, ggf. der Feststellbremse und höhenverstellbarem Sattel geben.
  • Unbedingt auf die Höhe der max. Zuladung hinweisen.
  • Informieren wer bei Schäden haftet und das alles auf eigene Gefahr passiert.


Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht

1. Lastenrad überprüfen

  • Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen!
  • Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen!
  • Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen

2. Schlüssel entgegen nehmen


Und was wenn ...

das Lastenrad kaputt zurückkommt?: Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!

das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wird?: Sofern das Lastenrad für bis zu zwei Tage gebucht wurde: NICHTS!

das Lastenrad für mehr als zwei Tage gebucht wurde: Rufe das Lastenrad-Team an!

das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?: den Ausleihenden anrufen!

niemand erreichbar ist?: Lastenrad-Team anrufen!

das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?: Ausleihvorgang per Smartphone oder Rechner vor Ort ausführen! Nicht einfach so rausgeben!



ADFC

Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch:

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.