Ausleihe aus Sicht der Stationen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
===Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht=== | ===Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht=== | ||
# | # Lastenrad überprüfen | ||
# Schlüssel entgegen nehmen | |||
* Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen! | * Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen! | ||
* Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen! | * Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen! | ||
* Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen | * Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen | ||
<br />Und wenn das Lastenrad kaputt zurückkommt? | <br />Und wenn das Lastenrad kaputt zurückkommt? |
Version vom 22. Oktober 2017, 18:22 Uhr
Das Lastenrad wird an der Station abgeholt
Das Team von KASIMIR in Köln stattet alle Stationen mit einer Ausleih-Box aus. Darin sind alle Unterlagen enthalten die für die Ausleihe benötigt werden sowie die gesammelten FAQs, falls die Nutzer*innen Fragen haben.
- Übergabe-Formular anhand des Personalausweises ausfüllen
- Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen
- Auf Logbuch hinweisen: Fotos!
- Kurze Einweisung geben:
- Kurvenfahrten
- Feststellbremse
- Höhenverstellbarer Sattel
- Höhe max. Zuladung
- Alles auf eigene Gefahr
- Haftung bei Schäden
- Straßenbahnschienen
- Schlüssel übergeben
- Gute Fahrt wünschen!
Exkurs Einweisung: Einige Details zum Lastenrad wie z.B. die maximale Zuladung sind je nach Lastenrad-Typ sehr unterschiedlich. Wir empfehlen den "bestimmungsgemäßen Gebrauch" des Lastenrades in der Bedienungsanleitung nachzulesen und wichtige Details zusammenfassen und Nutzer*innen darüber bei Ausleihe in Kenntnis setzen.
Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht
- Lastenrad überprüfen
- Schlüssel entgegen nehmen
- Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen!
- Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen!
- Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen
Und wenn das Lastenrad kaputt zurückkommt?
- Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!
Und wenn das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wird?
- Sofern das Lastenrad für bis zu zwei Tage gebucht wurde: NICHTS!
Und wenn das Lastenrad für mehr als zwei Tage gebucht wurde:
- Rufe das Lastenrad-Team an!
Und wenn das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?
- den Ausleihenden anrufen!
Und wenn niemand erreichbar ist?
- Lastenrad-Team anrufen!
Und wenn Das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?
- Ausleihvorgang per Smartphone oder Rechner vor Ort ausführen! Nicht einfach so rausgeben!
Und wenn das Lastenrad Aufmerksamkeit erregt und Leute Informationen zum Lastenrad haben möchten?
- auf Flyer und Kontaktinformationen des Lastenrad-Teams verweisen!
Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch: