Wie kann es und soll es wachsen?/en: Unterschied zwischen den Versionen
Hannes (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Should the free CSP be promotion for cargobikes?===“) |
Hannes (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „If you want to gain attention for the cargobike and its possible applications, then a single free cargobike can be sufficient.“) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
===Should the free CSP be promotion for cargobikes?=== | ===Should the free CSP be promotion for cargobikes?=== | ||
If you want to gain attention for the cargobike and its possible applications, then a single free cargobike can be sufficient. | |||
Wichtiger als die Ausweitung der Flotte ist dann eine effektive Öffentlichkeitsarbeit mit guten Texten, attraktiven Fotos und Präsenz bei Veranstaltungen. Das Freie Lastenrad wirkt dann vor allem als Initialzündung dafür, dass verstärkt Lastenräder gekauft und gefördert werden. Auch die Integration von Lastenrädern in bestehende öffentliche Fahrradverleihsysteme (wie bei StadtRAD in Hamburg 2019) kann ein Ziel sein. | Wichtiger als die Ausweitung der Flotte ist dann eine effektive Öffentlichkeitsarbeit mit guten Texten, attraktiven Fotos und Präsenz bei Veranstaltungen. Das Freie Lastenrad wirkt dann vor allem als Initialzündung dafür, dass verstärkt Lastenräder gekauft und gefördert werden. Auch die Integration von Lastenrädern in bestehende öffentliche Fahrradverleihsysteme (wie bei StadtRAD in Hamburg 2019) kann ein Ziel sein. |
Version vom 23. Mai 2020, 14:08 Uhr
Depending on your motivation, you should decide whether you want to expand the project at all. If this is the case, the question arises, depending on the project goal, in which form this is to be done.
Should the free CSP be promotion for cargobikes?
If you want to gain attention for the cargobike and its possible applications, then a single free cargobike can be sufficient.
Wichtiger als die Ausweitung der Flotte ist dann eine effektive Öffentlichkeitsarbeit mit guten Texten, attraktiven Fotos und Präsenz bei Veranstaltungen. Das Freie Lastenrad wirkt dann vor allem als Initialzündung dafür, dass verstärkt Lastenräder gekauft und gefördert werden. Auch die Integration von Lastenrädern in bestehende öffentliche Fahrradverleihsysteme (wie bei StadtRAD in Hamburg 2019) kann ein Ziel sein.
Soll das Freie Lastenrad ein relevantes Mobilitätsangebot werden?
Wenn ihr selbst mit dem Freien Lastenrad ein relevantes Mobilitätsangebot in eurer Stadt schaffen wollt, dann ist ein Wachstum der Flotte sinnvoll. Habt ihr mehrere Lastenräder und mehrere Stationen, verkürzen sich zum einen für die Nutzer*innen die Wege und zum anderen ermöglicht es mehr Nutzer*innen den Zugriff auf ein Lastenrad.
Um richtig Durchschlagskraft zu haben, braucht es natürlich größere finanzielle Mittel und eine relevante Anzahl an Lastenrädern. Ein erfolgreiches Beispiel in Sachen Flotten-Wachstum ist das Freie Lastenrad Hannah in Hannover. Dank kommunaler Unterstützung sind inzwischen 18 gut ausgelastete Hannahs unterwegs.
Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch: