Ausleihe aus Sicht der Stationen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Forum Freie Lastenräder
Hannes (Diskussion | Beiträge) |
Hannes (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
[[Datei:Stationsbuch_Lasse_v01.pdf|miniatur]] | [[Datei:Stationsbuch_Lasse_v01.pdf|miniatur]] | ||
# [[Übergabe-Formular]] | # Übergabe-Formular anhand des Personalausweises ausfüllen (siehe Beispiele für ein [[Übergabe-Formular]] ) | ||
# Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen | # Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen | ||
# Auf Logbuch hinweisen: Fotos! | # Auf Logbuch hinweisen: Fotos! |
Version vom 29. Oktober 2017, 12:47 Uhr
Das Lastenrad wird an der Station abgeholt
Das Team von KASIMIR in Köln stattet alle Stationen mit einer Ausleih-Box aus. Darin sind alle Unterlagen enthalten die für die Ausleihe benötigt werden sowie die gesammelten FAQs, falls die Nutzer*innen Fragen haben. Alternativ kann auch analog zum Lastenrad Bordbuch ein Stationsbuch bei der Station hinterlegt werden
- Übergabe-Formular anhand des Personalausweises ausfüllen (siehe Beispiele für ein Übergabe-Formular )
- Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen
- Auf Logbuch hinweisen: Fotos!
- Kurze Einweisung geben
- Schlüssel übergeben
- Gute Fahrt wünschen!
EXKURS Einweisung:
- Hinweise zu Kurvenfahrten und Verhalten bei Straßenbahnschienen, ggf. der Feststellbremse und höhenverstellbarem Sattel geben.
- Unbedingt auf die Höhe der max. Zuladung hinweisen.
- Informieren wer bei Schäden haftet und das alles auf eigene Gefahr passiert.
Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht
1. Lastenrad überprüfen
- Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen!
- Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen!
- Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen
2. Schlüssel entgegen nehmen
Und was wenn ...
- das Lastenrad kaputt zurückkommt?: Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!
- das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wurde und nur einen Tag ist: NICHTS!
- das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wurd unmd zwei oder mehr Tage gebucht ist: Rufe das Lastenrad-Team an!
- das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?: Ruf als erstes die ausleihende Person an und dann ggf. das Lastenrad-Team.
- das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?: Ausleihvorgang im Buchungssystem vor Ort ausführen.
Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch: