Holzbunge-Mobil: Unterschied zwischen den Versionen
(Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Initiative | {{Initiative mit Karte | ||
|Name=Holzbunge mobil | |Name=Holzbunge mobil | ||
|Logo= | |Logo= | ||
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
Im Land zwischen den Meeren, gleich nördlich vom Kanal, auf halbe Strecke zwischen Rendsburg und Eckernförde liegt: Holzbunge. 350 Menschen, stinknormales Dorf. Schon. Aber eben irgendwie auch nicht. Mehrere Biobauern, Einkaufsgemeinschaft mit Bio-Vollsortiment Dorfladen, Tischler, großer Lohnunternehmer, Wahlbeteiligung weit über dem Landesschnitt. | |||
Schnellbus im Stundentakt, Bundesstraße mit Radweg: es funktioniert eigentlich schon alles mit ÖPNV, Faltrad, und Schubkarre, wenn Mensch denn will. Bis auf den Trip zu Baumarkt und Boot. eLastenrad und/oder großer Hänger wäre das letzte Puzzlestück für mich um ganz ohne Auto klar zu kommen. Deshalb der Selbstversuch: Funktioniert das Modell Freies Lastenrad auch auf dem Land? In einem kleinen, aber sehr umtriebigen, ökigen Dorf? Ich will es wissen. Privat kaufen kann ich mir dann immer noch eins. | |||
Aktuelle Version vom 18. Mai 2022, 15:58 Uhr
| Holzbunge mobil | |
| Logo | |
|---|---|
| Projektstart | 2022 |
| Stadt | Holzbunge |
| Land | Schleswig-Holstein |
| Träger | tbd |
| Geo Koordinaten | 54° 22' 54.60" N, 9° 42' 16.90" E |
| Anzahl Räder | |
| Social Media | |
| Website | |
Im Land zwischen den Meeren, gleich nördlich vom Kanal, auf halbe Strecke zwischen Rendsburg und Eckernförde liegt: Holzbunge. 350 Menschen, stinknormales Dorf. Schon. Aber eben irgendwie auch nicht. Mehrere Biobauern, Einkaufsgemeinschaft mit Bio-Vollsortiment Dorfladen, Tischler, großer Lohnunternehmer, Wahlbeteiligung weit über dem Landesschnitt.
Schnellbus im Stundentakt, Bundesstraße mit Radweg: es funktioniert eigentlich schon alles mit ÖPNV, Faltrad, und Schubkarre, wenn Mensch denn will. Bis auf den Trip zu Baumarkt und Boot. eLastenrad und/oder großer Hänger wäre das letzte Puzzlestück für mich um ganz ohne Auto klar zu kommen. Deshalb der Selbstversuch: Funktioniert das Modell Freies Lastenrad auch auf dem Land? In einem kleinen, aber sehr umtriebigen, ökigen Dorf? Ich will es wissen. Privat kaufen kann ich mir dann immer noch eins.
