Wie werden Stationen koordiniert?: Unterschied zwischen den Versionen
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* Bei KASIMIR haben wir gute Erfahrungen mit der | * ''Bei KASIMIR haben wir gute Erfahrungen mit der sogenannten KASI-Kiste gemacht. Das ist eine [[Ausleih-Box]] mit allen Informationen für Ausleihstation.''<br /> | ||
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<br />Es muss geklärt sein, '''wer wann das Lastenrad von A nach B fährt''', um die Station zu wechseln. Das Team von Hannah hat die Erfahrung gemacht, dass es günstig ist, wenn man für alle Stationen einen Transfertermin hat. Um sich die Arbeit zu erleichtern, hat das Team der Initiative Hannah-Fans angeschrieben und mit Erfolg um Unterstützungen beim Stationenwechsel und der Betreuung gebeten.<br /> | |||
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<br />Die '''Dauer der Beherbergung''' kann unterschiedlich sein. Hannah und KASIMIR haben zum Projektstart alle zwei bis drei Wochen die Stationen gewechselt. Mittlerweile hat sich in beiden Projekten ein Intervall von zwei bis drei Monaten eingependelt.<br /> | |||
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Aktuelle Version vom 19. Mai 2020, 11:48 Uhr
Um die Stationen gut zu koordinieren, ist es sinnvoll eine chronologische Liste (Excel) mit allen nötigen Informationen anzulegen, z. B. Adresse, Ansprechpartner*innen, Öffnungszeiten, Kontaktdaten.
Die Station muss immer mit ausreichend (Informations-)Material ausgestattet sein:
- Nutzungsbedingungen
- Ausleihbedingungen
- Ausleihzettel
- Rückgabeformular
- Werbezettel
- Spendendose
- Codeliste
- Bei KASIMIR haben wir gute Erfahrungen mit der sogenannten KASI-Kiste gemacht. Das ist eine Ausleih-Box mit allen Informationen für Ausleihstation.
Es muss geklärt sein, wer wann das Lastenrad von A nach B fährt, um die Station zu wechseln. Das Team von Hannah hat die Erfahrung gemacht, dass es günstig ist, wenn man für alle Stationen einen Transfertermin hat. Um sich die Arbeit zu erleichtern, hat das Team der Initiative Hannah-Fans angeschrieben und mit Erfolg um Unterstützungen beim Stationenwechsel und der Betreuung gebeten.
Die Dauer der Beherbergung kann unterschiedlich sein. Hannah und KASIMIR haben zum Projektstart alle zwei bis drei Wochen die Stationen gewechselt. Mittlerweile hat sich in beiden Projekten ein Intervall von zwei bis drei Monaten eingependelt.
Die Stationen sollten eine feste Ansprechperson aus dem Lastenrad-Team haben, die bei Problemen und Fragen telefonisch erreichbar sind.
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