Wie kann es und soll es wachsen?: Unterschied zwischen den Versionen
Ralph (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
S (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Möchtet Ihr v.a. Aufmerksamkeit für das Lastenrad und seine Einsatzmöglichkeiten erreichen, müsst Ihr v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. | Möchtet Ihr v.a. Aufmerksamkeit für das Lastenrad und seine Einsatzmöglichkeiten erreichen, müsst Ihr v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. | ||
Räder bei Kooperationspartner lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben | Räder bei Kooperationspartner*innen lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben | ||
* weitere Kooperationspartner | * weitere Kooperationspartner*innen | ||
* weitere Stationen | * weitere Stationen | ||
* weitere Räder | * weitere Räder |
Version vom 29. Oktober 2017, 23:41 Uhr
Je nach Motivation solltet Ihr entscheiden, ob Ihr das Projekt überhaupt ausbauen möchtet. Wenn dies der Fall ist, stellt sich je nach Projektziel die Frage in welcher Form dies geschehen soll.
Soll das Freie Lastenrad Promotion für Lastenräder sein?
Möchtet Ihr v.a. Aufmerksamkeit für das Lastenrad und seine Einsatzmöglichkeiten erreichen, müsst Ihr v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Räder bei Kooperationspartner*innen lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben
- weitere Kooperationspartner*innen
- weitere Stationen
- weitere Räder
Soll das Freie Lastenrad eine Dienstleistung werden?
Wenn Ihr direkt Veränderung bewirken möchtet und einen realen Nutzen bieten wollt, also ein Angebot machen möchtet, dann ist Wachstum sinnvoll. Habt Ihr mehr Lastenräder und mehr Stationen verkürzen sich zum Einen für die Nutzer*innen die Wege und zum Anderen ermöglicht es mehr Nutzern den Zugriff auf ein Lastenrad.
Um richtig Durchschlagskraft zu haben, braucht man die finanziellen Mittel und richtig viele Räder. Angebote von Lastenrädern - allerdings nicht von freien Lastenrädern im Sinne der Definition - macht z.B. in Köln donk-ee. Auch in Münster ist die Aufnahme von Lastenrädern an ein Carsharing-Angebot geplant.
Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch: