Difference between revisions of "Wie kann es und soll es wachsen?"

From Forum Freie Lastenräder
(Die Seite wurde neu angelegt: „Räder bei Kooperationspartner lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben * weiter…“)
 
Line 1: Line 1:
  +
Je nach den Projektziel ist zu entscheiden, ob das Projekt wachsen soll oder nicht.
  +
  +
===Soll das Freie Lastenrad Promotion für Lastenräder sien?===
  +
  +
Möchte ich Aufmerksamtkeit für das Lastenrad als solches, muss ich v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
  +
 
Räder bei Kooperationspartner lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben
 
Räder bei Kooperationspartner lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben
   
Line 5: Line 11:
 
* weitere Räder
 
* weitere Räder
   
  +
===Soll das Freie Lastenrad eine Dienstleistung werden?===
Je nach den Projektziel ist zu entscheiden, ob das Projekt wachsen soll oder nicht. Möchte ich Aufmerksamtkeit für das Lasten als solches, muss ich v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
 
   
 
Wenn ich direkt Veränderung bewirken möchten und einen realen Nutzen, ein Angebot machen möchte, dann ist Wachstum sinnvoll. Es verkürzt auch die Wege für die Nutzer und ermöglicht natürlich vielen Nutzern den Zugriff auf ein Lastenrad.
 
Wenn ich direkt Veränderung bewirken möchten und einen realen Nutzen, ein Angebot machen möchte, dann ist Wachstum sinnvoll. Es verkürzt auch die Wege für die Nutzer und ermöglicht natürlich vielen Nutzern den Zugriff auf ein Lastenrad.
  +
  +
um Durchschlagskraft zu braucht man Kohle und viele Räder, dafür sind Kosten höher ... (wird in Münster an bestehendes Carsharing-Angebot angegliedert) nur dann kann es Dienstleistung sein
  +
   
 
[[Welche Ziele und Zielgruppen sollen mit dem Projekt erreicht werden?|Siehe Ziele des Projekts]]
 
[[Welche Ziele und Zielgruppen sollen mit dem Projekt erreicht werden?|Siehe Ziele des Projekts]]

Revision as of 21:21, 20 October 2017

Je nach den Projektziel ist zu entscheiden, ob das Projekt wachsen soll oder nicht.

Soll das Freie Lastenrad Promotion für Lastenräder sien?

Möchte ich Aufmerksamtkeit für das Lastenrad als solches, muss ich v.a. viel Social Media und Events (Marketing) betreiben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Räder bei Kooperationspartner lassen - Initiative sorgt nur für Vermittlung und Vermarktung, dann kann man weiter wachsen ohne mehr Arbeit zu haben

  • weitere Kooperationspartner
  • weitere Stationen
  • weitere Räder

Soll das Freie Lastenrad eine Dienstleistung werden?

Wenn ich direkt Veränderung bewirken möchten und einen realen Nutzen, ein Angebot machen möchte, dann ist Wachstum sinnvoll. Es verkürzt auch die Wege für die Nutzer und ermöglicht natürlich vielen Nutzern den Zugriff auf ein Lastenrad.

um Durchschlagskraft zu braucht man Kohle und viele Räder, dafür sind Kosten höher ... (wird in Münster an bestehendes Carsharing-Angebot angegliedert) nur dann kann es Dienstleistung sein


Siehe Ziele des Projekts



ADFC

Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch:

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.