Programm FFL2018

Aus Forum Freie Lastenräder
Version vom 5. Februar 2018, 12:55 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Wiki/Forum & Preisgeld ergänzt)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Programm muss noch entwickelt werden. Bitte gebt hier Themenwünsche oder Themenangebote ab.

Themenvorschläge

Essener Lastenräder, Vortrag, dieses Jahr zur Umsetzung. ;-)

Angeboten von Osis

www.velogistics.net goes Commons-Booking

Angeboten von Tom Hansing und Florian Egermann

Sinn und Zweck der Plattform ist die Erleichterung des gegenseitigen Ausborgens von Lastenrädern. Eigentümer können dort ihre Lastenräder einstellen und Konditionen für den Verleih definieren. Menschen, die temporär ein Lastenrad brauchen, können dort in Kontakt mit Eigentümern treten. Ziel des derzeitigen Relaunch (in Kooperation mit Wiewirleben e.V., bzw. Florian Egermann, dem Entwickler des Commons-Booking-PlugIns) ist -neben der Integration der Buchungssoftware- eine digitale Commons-Infrastruktur zu schaffen, die möglichst viele Bedürfnisse von Freien Lastenrad-Initiativen und anderen Sharing-Aktiven, abdeckt. One for all !?

Themenwünsche:

Workshop zum Wiki/Forum

  • Inhalte und Struktur überarbeiten
  • (Neue?) Verantwortliche für Inhalte/Forum/Administration
  • Sollen auch Initiativen im Verzeichnis sein, die nicht 100% freies Lastenrad sind?

Preisgeld ZeitzeicheN-Preis

  • Wie Verwenden wir das Geld?
  • Wer verwaltet?

Versicherungen: Erfahrungen und Angebote

Umgang mit Schäden bei der Ausleihe: Bitten, betteln, anzeigen, verklagen?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.