Forum Freie Lastenraeder 2021/en: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Forum Freie Lastenräder
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Commons Cargobike Conference ("Forum Freie Lastenräder") 2021“)
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Forum Freie Lastenräder in Münster (Westfalen, Germany) == <br> This year, Münster is inviting you to join us on '''27.02.2021''' for a small online vers…“)
Zeile 1: Zeile 1:
<div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
== Forum Freie Lastenräder in Münster (Westfalen, Germany) ==
== Forum Freie Lastenräder in Münster (Westfalen) ==
<br>
<br>
Die diesjährigen Gastgeber:innen aus Münster laden am '''27.02.2021''' zu einem kleinen '''Online-Forum''' ein.
This year, Münster is inviting you to join us on '''27.02.2021''' for a small online version of the Commons Cargobike Conference.
</div>
<div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
<div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
Das geplante Treffen des Forum Freie Lastenräder im Februar 2021 wird auf den Spätsommer verschoben. Wir freuen uns schon jetzt alte und neue Lastenrad-Begeisterte zu sehen, bis dahin schauen wir uns die [[Forum Freie Lastenräder 2020|Impressionen des FFL 2020 in Hildesheim]]an.
Das geplante Treffen des Forum Freie Lastenräder im Februar 2021 wird auf den Spätsommer verschoben. Wir freuen uns schon jetzt alte und neue Lastenrad-Begeisterte zu sehen, bis dahin schauen wir uns die [[Forum Freie Lastenräder 2020|Impressionen des FFL 2020 in Hildesheim]]an.

Version vom 16. Februar 2021, 23:50 Uhr

Forum Freie Lastenräder in Münster (Westfalen, Germany)


This year, Münster is inviting you to join us on 27.02.2021 for a small online version of the Commons Cargobike Conference.

Das geplante Treffen des Forum Freie Lastenräder im Februar 2021 wird auf den Spätsommer verschoben. Wir freuen uns schon jetzt alte und neue Lastenrad-Begeisterte zu sehen, bis dahin schauen wir uns die Impressionen des FFL 2020 in Hildesheiman.

Informationen zur Veranstaltung, wie Programm, Anmeldung und Plattform, werden hier veröffentlicht und natürlich über die Mailingliste versendet.

Im ersten Online-Forum Freie Lastenräder gibt es im 1. Teil Vorträge, bei denen Fragen über eine Chat-Funktion gestellt werden können.
Im 2. Teil gibt es die Möglichkeit zum direkten Austausch an virtuellen Thementischen über eine Plattform.

Vorläufiges Programm:

9:40 Uhr Boarding

10:00 Uhr Begrüßung durch das Team LASSE Münster

10:30 Uhr Keynote - Katja Diehl

11:10 Uhr Input-Session, Fragen per Chat (Moderation: Team LASSE Münster, Protokoll: ?)

Pause

12:40 Uhr direkter Austausch an virtuellen Thementischen über eine Plattform

  • Thementisch 1: CommonsBooking 2.0 - CommonsBooking-Team (Protokoll: ?)
  • Thementisch 2: Starthilfe für neue Inititiative - Ansprechperson? (Protokoll: ?)
  • Thementisch 3: ... Thema ? ... - Ansprechperson? (Protokoll: ?)
  • Thementisch 4: ... Thema ? ... - Ansprechperson? (Protokoll: ?)

14:00 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung durch das Team LASSE Münster

Wer dann noch nicht genug hat :-) im Anschluss wird es noch über eine Plattform Gelegenheit zum weiteren Austausch geben.

In der Input-Session ermöglichen wir es 4 Initiativen über aktuelle Entwicklungen zu berichten und andere Initiative zu inspirieren. Welche Initiative möchte einen 10-minütigen Kurzvortrag gestalten? Schreibt an SprecherInnen -at- dein-lastenrad.de

Die virtuellen Thementische geben wie immer "Starthilfe für neue Inititiativen" und informieren über das "CommonsBooking". Hast Du weitere Vorschläge für einen Thementisch und möchtest diesen auch als Ansprechperson leiten? Schreibt an SprecherInnen -at- dein-lastenrad.de

Möchtest Du das FFL 2021 als Protokollant:in in der Input-Session oder an einem virtuellen Thementisch unterstützen? Schreibt an SprecherInnen -at- dein-lastenrad.de

Wir freuen uns von euch zu hören und euch bei dieser digitalen Gelegenheit zu begrüßen.


Das LASSE-Team aus Münster und das Sprecher:innen-Team des Forum Freie Lastenräder

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.