Difference between revisions of "Ausleihe aus Sicht der Stationen"

From Forum Freie Lastenräder
Line 10: Line 10:
 
# Gute Fahrt wünschen!
 
# Gute Fahrt wünschen!
  
EXKURS Einweisung:
+
<br />EXKURS Einweisung:
 
*Hinweise zu Kurvenfahrten und Verhalten bei Straßenbahnschienen, ggf. der Feststellbremse und höhenverstellbarem Sattel geben.
 
*Hinweise zu Kurvenfahrten und Verhalten bei Straßenbahnschienen, ggf. der Feststellbremse und höhenverstellbarem Sattel geben.
 
*Unbedingt auf die Höhe der max. Zuladung hinweisen.
 
*Unbedingt auf die Höhe der max. Zuladung hinweisen.
*Informieren wer bei Schäden haftet und das alles auf eigene Gefahr passiert.
+
*Informieren wer bei Schäden haftet und das alles auf eigene Gefahr passiert.<br />
  
  

Revision as of 19:32, 22 October 2017

Das Lastenrad wird an der Station abgeholt

Das Team von KASIMIR in Köln stattet alle Stationen mit einer Ausleih-Box aus. Darin sind alle Unterlagen enthalten die für die Ausleihe benötigt werden sowie die gesammelten FAQs, falls die Nutzer*innen Fragen haben.

  1. Übergabe-Formular anhand des Personalausweises ausfüllen
  2. Codewörter für alle gebuchten Tage überprüfen
  3. Auf Logbuch hinweisen: Fotos!
  4. Kurze Einweisung geben
  5. Schlüssel übergeben
  6. Gute Fahrt wünschen!


EXKURS Einweisung:

  • Hinweise zu Kurvenfahrten und Verhalten bei Straßenbahnschienen, ggf. der Feststellbremse und höhenverstellbarem Sattel geben.
  • Unbedingt auf die Höhe der max. Zuladung hinweisen.
  • Informieren wer bei Schäden haftet und das alles auf eigene Gefahr passiert.


Das Lastenrad wird zur Station zurück gebracht

  1. Lastenrad überprüfen
  2. Schlüssel entgegen nehmen
  • Alles in Ordnung: Auf Spendenbox hinweisen!
  • Kleinere Schäden: Sehr deutlich auf Spendenbox hinweisen!
  • Größere Schäden: Lastenrad-Team anrufen



Und wenn das Lastenrad kaputt zurückkommt?

  • Rufe die Kontaktnummer des Lastenrad-Teams an!


Und wenn das Lastenrad nicht zum vereinbarten Termin abgeholt wird?

  • Sofern das Lastenrad für bis zu zwei Tage gebucht wurde: NICHTS!


Und wenn das Lastenrad für mehr als zwei Tage gebucht wurde:

  • Rufe das Lastenrad-Team an!


Und wenn das Lastenrad zum vereinbarten Termin nicht zurückgebracht wurde?

  • den Ausleihenden anrufen!


Und wenn niemand erreichbar ist?

  • Lastenrad-Team anrufen!


Und wenn Das Lastenrad vor Ort spontan ausgeliehen werden möchte?

  • Ausleihvorgang per Smartphone oder Rechner vor Ort ausführen! Nicht einfach so rausgeben!


Und wenn das Lastenrad Aufmerksamkeit erregt und Leute Informationen zum Lastenrad haben möchten?

  • auf Flyer und Kontaktinformationen des Lastenrad-Teams verweisen!



ADFC

Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch:

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.