Willkommen beim Forum Freie Lastenräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Forum Freie Lastenräder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
= Dein Lastenrad - Wiki =
= Willkommen auf dein-lastenrad.de =
 
Zu viele Autos in der Stadt? Wir wollen das ändern.
Willkommen zum Netzwerk der Lastenrad-Verleihenden.
Seit mehr als einem Jahr gibt es KASIMIR - Dein Lastenrad in Köln. Die Idee eines Lastenrades als Gemeingut mit wechselnden Stationen und einem nutzungsfreundlichen Buchungssystem kam nicht nur in Köln gut an – Initiativen aus Deutschland und Österreich haben uns angefragt.
In diesem Wiki dürfen Erfahrungen, Checklisten und Konzepte für den Aufbau und Betrieb eines kostenfreien Lastenrad-Verleihs beschrieben und diskutiert werden.
Bisher haben wir unser Konzept und Erfahrungen telefonisch weitergegeben, nun veröffentlichen wir alles in diesem Wiki, um allen Interessierten die Gelegenheit geben zu kommentieren, beizutragen, Unterstützende zu finden und sich auszutauschen.
 
Bitte bearbeitet diese Seite, das Konzept und damit den urbanen Raum – wir freuen uns auf euch!
Das Wiki soll so als Informationsplattform für Initiativen dienen, die einen kostenlosen Lastenrad verleih planen und Informationen über Konzept, Anschaffung, Betrieb, Kosten etc. suchen. Gleichzeitig freuen wir uns über einen regen Erfahrungsaustausch.
Das wielebenwir-Team.
 
Dieses Wiki wird von der Initiative wielebenwir.de aus Köln bereitgestellt und steht allen Menschen offen.
Die grundlegenden Informationen basieren auf den Konzeptidee und Erfahrungen aus dem Projekt [http://www.kasimir-lastenrad.de kasimir-lastenrad.de], dem ersten freien Lastenrad aus Köln.


Wir freuen uns, wenn Du Dich '''registrierst''' (oben rechts) und Dein Projekt hier vorstellts.
Wir freuen uns, wenn Du Dich '''registrierst''' (oben rechts) und Dein Projekt hier vorstellts.

Version vom 10. April 2014, 22:07 Uhr

Willkommen auf dein-lastenrad.de

Zu viele Autos in der Stadt? Wir wollen das ändern. Seit mehr als einem Jahr gibt es KASIMIR - Dein Lastenrad in Köln. Die Idee eines Lastenrades als Gemeingut mit wechselnden Stationen und einem nutzungsfreundlichen Buchungssystem kam nicht nur in Köln gut an – Initiativen aus Deutschland und Österreich haben uns angefragt. Bisher haben wir unser Konzept und Erfahrungen telefonisch weitergegeben, nun veröffentlichen wir alles in diesem Wiki, um allen Interessierten die Gelegenheit geben zu kommentieren, beizutragen, Unterstützende zu finden und sich auszutauschen. Bitte bearbeitet diese Seite, das Konzept und damit den urbanen Raum – wir freuen uns auf euch! Das wielebenwir-Team.

Wir freuen uns, wenn Du Dich registrierst (oben rechts) und Dein Projekt hier vorstellts.

Für Mediawiki-Redakteure: Formatierungs-Tipps

Die wichtigsten Seiten im Überblick

das Konzept im Überblick

bestehende Lastenrad Projekte

geplante Lastenrad-Projekt

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.