Helge - Das freie Lastenrad für Rostock

Aus Forum Freie Lastenräder
Wechseln zu:Navigation, Suche
Helge - ein freies Lastenrad für Rostock
Logo Logo-lastenrad-helge.jpg
Projektstart 18.04.2018
Stadt Rostock
Land Deutschland
Träger Sense.Lab e.V.
Geo-Koordinaten 54° 5' 32.79" N, 12° 5' 56.93" E
Anzahl Räder 1
Social Media https://stadtgestalten.org/helge/
Website https://helge-lastenrad.de


Wir nehmen uns die zahlreichen bestehenden Initiativen zum Vorbild, um in Rostock ein ähnliches Projekt zu starten. Offiziell wird es am 18. April 2018 los gehen.

Das Fahrrad

Unser erstes Fahrrad wird ein Christiania Light werden und den Namen Helge tragen. Unsere ersten Gedanken gingen in richtung E-Motorisierung. Nach gründlicher Beratung durch den lokalen Lastenradhändler haben wir uns für unseren Einsatzzweck dagegen entschieden.

Software / Website

Für die Buchung setzen wir Commons Booking ein.

Finanzierung

Die Anschaffung des Rades wird durch die Ehrenamtsstiftung MV unterstützt. Außerdem fließen Eigenmitel des Vereins in das Projekt.

Umsetzung

Projektträger ist der gemeinnützige Verein Sense.Lab. Umgesetzt wird das Projekt durch viele ehrenamtlich Beteiligte. Die ersten Ausleihstationen sind öffentlich gut zugängliche Orte. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass Fahrrad nicht nur in der Innenstadt und den Szeneviertel zur Verfügung zu stellen, sondern insbesondere auch den Menschen in den Großraumsiedlungen.

Kontakt

kontakt ( at ) helge-lastenrad ( . ) de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.