Bolle Bonn

Aus Forum Freie Lastenräder
Version vom 25. Februar 2015, 16:46 Uhr von Lastenrad (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir, die Arbeitsgruppe Lastenrad in der [http://www.solawi-bonn.de/ Solidarischen Landwirtschaft Bonn], wollen von der Freiburger GartenCoop einen auflaufgebre…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wir, die Arbeitsgruppe Lastenrad in der Solidarischen Landwirtschaft Bonn, wollen von der Freiburger GartenCoop einen auflaufgebremsten Lastenanhänger für Fahrräder kaufen. Dieser soll in der Solidarischen Landwirtschaft Bonn genutzt werden, um einen Teil der Ernte innerhalb der Stadt weiter zu verteilen. Die Verteilung findet bisher einmal die Woche statt. An den anderen Wochentagen soll der Anhänger für andere Transporte zur Verfügung stehen. Vorbild ist für das Kölner KASIMIR-Projekt.

Jede*r kann den Anhänger an sein eigenes Fahrrad anhängen und damit Lasten bis zu 250 kg transportieren, die ansonsten häufig nur mit dem Auto bewegt werden können. Mit dem ersten Anhänger wollen wir Erfahrungen sammeln und sehen, ob er für die SoLawi brauchbar ist, es auch von anderen Menschen eine Nachfrage gibt und wie ein gutes Verleihsystem aussehen muss. Danach können wir dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, weitere Lasten-Anhänger oder -Fahrräder zu bauen und weitere Schritte in Richtung einer weniger autodominierten Infrastruktur zu gehen.

Kontakt: lastenrad-ag /ät/ solawi-bonn /punkt/ de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.